Anmeldung 48h-Aktion

Die 48h-Aktion

Ausblick

2024 begleitet der Jugendring SOE e.V. bereits zum 18. Mal Jugendgruppen, die im Rahmen der 48h-Aktion tolle Projekte für ihre Gemeinden umsetzen. Zum 13. Mal tut er dies im Trägerverbund mit dem KJV Freital e.V. und dem Pro Jugend e.V.. Die Projektideen der Jugendlichen sind vielfältig, so bauen sie Insektennisthilfen, kümmern sich um die Instandhaltung von Wanderwegen, reparieren Bänke und Zäune, sammeln Müll, pflanzen Bäume und vieles mehr – und das alles ehrenamtlich! Ein großes Dankeschön geht an alle beteiligten Gruppen für das tolle Engagement!

Auch 2024 sind alle Jugendclubs, jungen Gemeinden, Sportvereine, Jugendfeuerwehren, Schulklassen sowie alle anderen Jugendinitiativen des Landkreises aufgerufen, zwischen dem 24. und 26. Mai mit einem selbstgewählten Projekt etwas Bleibendes für ihre Gemeinde zu (er-)schaffen.

Hier findet ihr auch wieder das Anmeldeformular oder ihr meldet euch wie gewohnt bei den Sozialarbeiter*innen eures Vertrauens an. Anmeldeschluss ist der 28. März 2024.

Wie immer werden alle teilnehmenden Gruppen mit T-Shirts ausgestattet. Frau Kati Kade, Leiterin des Geschäftsbereichs für Gesundheit, Soziales und Ordnung im Landratsamt, übernimmt freundlicherweise wieder die Schirmherrschaft für die 48h-Aktion.

Wir möchten uns an dieser Stelle recht herzlich für die kontinuierliche finanzielle Unterstützung des ehrenamtlichen Engagements junger Menschen durch die Ostsächsische Sparkasse Dresden sowie die jährliche Bereitstellung kostenloser alkoholfreier Getränke durch die Margon Brunnen GmbH bedanken.

48h-Aktion 2024 - Anmeldung

Anzahl benötigter T-Shirts. Jede Gruppe erhält max. 10 T-Shirts kostenfrei.

Eure Daten sind bei uns sicher. Wir geben sie nur heraus, wenn ihr dem zustimmt.

14 + 4 =